Am 31. August 2023 war die Lebendige Bibliothek eingeladen, einen Beitrag zum ersten firmeninternen Nachhaltigkeitstag der BTB Blockheizkraftwerks-, Träger- und Betreibergesellschaft mbH Berlin zu leisten. Am Heizkraftwerk in Neukölln waren die Mitarbeitenden zu Gesprächen mit den Lebendigen Büchern zu den Themen Bipolare Störung, Blindheit, Drogenabhängigkeit und Transidentität eingeladen. Wie immer waren unter der Bedingung des gegenseitigen Respekts alle Fragen erlaubt. Insgesamt wurde 360 Minuten lang in Einzelgesprächen und Gesprächsgruppen über die Erfahrungen und Lebenswirklichkeiten der Lebendigen Bücher gesprochen.

Wir danken herzlich unseren Lebendigen Büchern für ihre wertvolle Offenheit und ihr Engagement, Vanessa Penna für die Einladung und tolle Organisation und den Mitarbeitenden der BTB GmbH Berlin für ihr Interesse und ihre Wertschätzung.