Die Lehrer_innen, Erzieher_innen und Sozialarbeiter_innen der Neuköllner Hermann-Sander-Schule waren am Abend des 1. Dezember 2017 zu einer eigenen Lebendigen Bibliothek eingeladen. Ehe die Weihnachtsfeier der Grundschule begann, gab es die Gelegenheit in Kleingruppen mit den Lebendigen Büchern ins Gespräch zu kommen.

An diesem Abend konnten Lebendige Bücher zu den Themen Leben im Rollstuhl, Bipolare Störung, Flucht aus Syrien, Obdachlosigkeit, Queer und Trans*, funktionaler Analphabetismus und Leben mit Burka und Kopftuch ausgeliehen werden.

Bibliothekskatalog für den 1. Dezember 2017

Allen Lebendigen Büchern danken wir ganz herzlich für ihren Einsatz, allen Nutzer_innen für ihr Interesse und wahlweise e.V. für die gute Zusammenarbeit.